Das Material, das auf der gegebenen Webseite gewährt ist, hat den informativen Charakter. Bei Vorhandensein von den Symptomen wenden sich zum Arzt!

Welcher Farbe des Rotzes bei der Kieferhöhlenentzündung: gelb, grün und krowjanistyje die Absonderungen

Eines der charakteristischsten Symptome bei der Kieferhöhlenentzündung sind die Absonderungen aus der Nase verschiedener Farbe und der Konsistenz. Der Rotz bei der Kieferhöhlenentzündung ist ein Merkmal, das bedeutet, dass es wywodnoje soustje nicht blockiert ist und geht den Abfluss des pathologischen Inhalts aus dem Busen.

Гнойные выделения из носа

Die Farbe und die Konsistenz der Absonderungen aus der Nase werden je nach dem Stadium, des Charakters des Erregers und des Grundes der Krankheit unterschieden. Danach, welcher Farbe des Rotzes bei der Kieferhöhlenentzündung beunruhigen des Patienten, der Doktor kann den Grund des Problems vermuten und, das ergebnisreiche Behandlungsschema für jeden konkreten Fall entwickeln.

Die Hauptspeziese der Absonderungen und ihr Wert

Der Rotz wird bei der Kieferhöhlenentzündung nach der Farbe und der Konsistenz je nach dem Stadium der Krankheit unterschieden:

Das Anfangsstadium (kataralnyj die Kieferhöhlenentzündung).

Wird mit den durchsichtigen, flüssigen Absonderungen ohne Geruch charakterisiert, die das Wasser erinnern.

Die scharfe Periode der Krankheit (die Kieferhöhleneiterung).

In dieser Periode wird die Farbe der Absonderungen auf gelb, gelb-grün ersetzt, sie werden dick und können aus der Nase von ganzen Klumpen hinausgehen.

Es ist der gewöhnliche Prozess, der davon zeugt, dass sich die Krankheit im scharfen Stadium befindet und fordert eine bestimmte Behandlung.

Die Periode der Genesung.

Die Absonderungen bleiben gelb-grün nach wie vor, aber ihre Anzahl verringert sich, damit dann vollständig allmählich, verlorenzugehen.

Das gestartete Stadium.

Wird von den grünen-grauen Absonderungen mit dem unangenehmen, faulen Geruch gezeigt.

Außer dem Stadium, die Farbe und die Dichte der Absonderungen beeinflusst der Grund und die Form der Erkrankung:

Три формы гайморита аллергический, грибковый и одонтогенный (зубной)
Die allergische Kieferhöhlenentzündung.

Die Absonderungen, durchsichtig und flüssig während einer langen Zeit. Nachher können gelb-grün beim Beitritt der bakteriellen Infektion werden.

Die gribkowyj Kieferhöhlenentzündung.

Der Rotz hat bei der Kieferhöhlenentzündung, die gribkami herbeigerufen ist, den unangenehmen Geruch, die Farbe der Absonderungen grünlich-grau mit verschiedenen Einlagerungen schwarz, weiß und anderer Schattierungen je nach der Spezies gribka.

Die odontogennyj Kieferhöhlenentzündung (zahn-).

Wird von den dürftigen Absonderungen der grünen-grauen Farbe mit dem abstoßenden Geruch gezeigt, den der Patient und die umgebenden Menschen empfindet.

Es ist wichtig! Wenn die Krankheit ohne Rotz verläuft, so zeugt es vom Block wywodnogo soustja und ist ein ungünstiges Merkmal. Für die Fälle, wenn sich auf dem Hintergrund der konservativen Behandlung soustje nicht öffnet, laufen zur chirurgischen Behandlung der Kieferhöhlenentzündung herbei.

Die Gründe des Erscheinens des Blutes im Abgetrennten

Das Vorhandensein der kleinen Beimischung des Blutes in den Absonderungen aus der Nase bedeutet die ernsten Probleme unverbindlich. Meistens erscheint das Blut aus der Nase in den folgenden Situationen:

Сопли с кровью
  • Der Abusus sossudossuschiwajuschtschimi von den Tropfen;
  • Die angeborene Schwäche der vaskulösen Wand;
  • Die abgesonderten Speziese der Viren können die erhöhte Brüchigkeit der Behälter herbeirufen;
  • Falsch oder übermäßig intensiv smorkanije;
  • Die Gewohnheit, in der Nase vom Finger und anderen nebensächlichen Gegenständen gebohrt zu werden.

Außer ihm, das Blut aus der Nase kann sich bei der Kieferhöhlenentzündung des arteriellen Hochdruckes und anderer Pathologie der medialen Organe (die Zuckerkrankheit, der Krankheit der Leber u.a.) vom Hintergrund abheben. Für die Fälle der reichlichen, nicht aufhörenden Blutung ist die Erweisung der ärztlichen Extrabetreuung notwendig.

Wie es richtig ist, sich bei der Kieferhöhlenentzündung die Nase zu putzen?

In der Praxis es sich ergibt, dass es richtig ist, sich die Nase zu putzen, verstehen wenige. Um die Entwicklung der zusätzlichen Probleme, bei der Entzündung der Kieferhöhle zu vermeiden, ist nötig es etwas unkomplizierter Empfehlungen zu beachten:

  • Sich die Nase putzen es muss ohne Anstrengungen und natuschiwanija, jenes eine, so anderes Nasenloch abwechselnd schließend;
  • Die reinen Taschentücher oder die einmaligen Papierservietten zu verwenden, da sich in den nicht frischen Tüchern die pathogenen Bakterien florid fortpflanzen können;
  • Bei richtig wysmarkiwanii gehen die Absonderungen transnasal hinaus, es ist nötig sie in sich nicht einzuziehen und, peroral auszunehmen. Die Infektion kann ins mittlere Ohr geraten und, die Ohrenentzündung herbeirufen oder, in die niedriger liegenden Atemwege durchdringen und, das Erscheinen der Pharyngitis, der Laryngitis und anderer Probleme provozieren.
Правильный подход к орошению носа

Es muss aufmerksam auf die Gesundheit und die Symptome der Krankheit, doch manchmal das Wissen folgen, welcher Rotz bei der Entzündung der Kieferhöhle abgeschieden wird, hilft schneller, die Diagnose auszustellen und, die adäquate Behandlung auszuwählen.

Lesen Sie auch
Die Kommentare


vindicator05: Ich wollte etwas absolut Gehässiges über die Sprechstimme und das scheußliche Gedudel schreiben. Dann sah ich, dass ich nicht der erste war.

Eric Ermonas: Ein "Gesundheitsblatt" dass einem schon durch die eintönige, nervende Computerstimme krank macht! Geht's eigentlich noch?. Wer steckt denn hinter diesem Geplapper??

Konny G.: Zunächst mal vielen lieben Dank für deine Recherche u. die daraus entstehenden Videos mit den vielen wertvollen Tipps. Ich selbst habe beruflich u.a. mit alternativer Medizin zu tun u. schaue dennoch gerne wenn es meine Zeit erlaubt, solche Videos an, denn man lernt ja nie aus u. die Erfahrungen anderer interessiert mich immer, weshalb ich auch stets die Kommis lese. Dabei fällt mir immer wieder auf, wie aggresiv manche Leute reagieren - welche unter die Gürtellinie gehenden Worte sie wählen, zum Teil sehr beleidigend. Etwas mehr Toleranz und Menschlichkeit wäre da angesagt ¸ღ¸

Daniela Castaneda: Das Wichtigste wird so schlecht erklärt. Ich habe am Ende nicht verstanden wie die Zunge positioniert wird. Anhand einer eichnugn wäre es viel verständlicher meiner Meinung nach, anstatt irgendwelche schöne Werbungsleute zu zeigen, die nichts tun. Leider sehr schlechtes Video, die hatte mir Hoffnung gegeben.

dermit deinermuttertanzt: Viel Kamillentee trinken und sich eine nasendusche besorgen erst ist es unangenehm aber wenn sich alles löst freut man sich das kann ich jeden wärmstens empfehlen :)