Das Material, das auf der gegebenen Webseite gewährt ist, hat den informativen Charakter. Bei Vorhandensein von den Symptomen wenden sich zum Arzt!

Die Atemgymnastik Strelnikowoj und die Praxis des Yogas bei der Kieferhöhlenentzündung

Noch die altertümlichen indischen Weisen sagten, dass die richtige Atmung – das Pfand der Langlebigkeit. Diese Phrase kann Jemandem lächerlich erscheinen, verstehen doch, eigentlich atmen und können aller. Aber wenn es richtig zu sein, so kann der Nutzen kolossal sein.

Специальная методика дыхательных упражнений

Die Atemgymnastik ist eine der ergebnisreichen Methoden der Prophylaxe der pluralen Leiden, einschließlich der Kieferhöhlenentzündung, der Kephalgien, der Probleme mit dem Herzen usw. Auch sind die regelmäßigen Atemübungen eine schöne Möglichkeit insgesamt zu verbessern die Gesundheit ohne Anlage irgendwelcher besonderer Anstrengungen.

Die Atemgymnastik nach Strelnikowoj

Der Autor der populären Gesundheitsmethodik, die auf den Atemübungen gegründet ist – Alexandra Nikolajewna Strelnikow. Sie ist in 1912 in der Familie der Opernsängerin geboren worden und ist der Mutter nachgetreten. Gerade die Mutter hat dann noch jung Sascha richtig gelehrt, zu atmen.

Nachher hat Alexandra Nikolajewna die Methodik vervollkommnet und fing an, sie in erster Linie für sich zu verwenden. Davon Strelnikows rettete sich von den Attacken der Erstickung, der herbeigerufenen Patientinnen vom Herzen periodisch, und dann konnte die verlorene Stimme wieder herstellen.

Es ist interessant: Alexandra Nikolajewna erfüllte die Atemübungen regelmäßig, und ungeachtet der ernsten Probleme mit dem Atemsystem hat das lange Leben gewohnt, eine professionelle Opernsängerin bleibend.

Das Prinzip der Atemgymnastik

In der Grundlage ist die Methode der Deletion der Atmung auf drei Zonen gelegt:

  • Das Obere;
  • Das Mittlere;
  • Das Untere.

Dieses Prinzip wird im Yoga verwendet, deshalb, wer sie regelmäßig gebraucht beklagen sich, selten die Kieferhöhlenentzündung und andere Erkrankungen der Nasenhöhle. Die Atemübungen können verschiedenst sein, die Hauptsache, am Rhythmus festhalten und, allen zu machen, sich nicht beeilend. Die Hauptelemente der Atemübungen, es:

Задерживаем дыхание и медленно выдыхаем
  • Die Atemzüge;
  • Die Ausatmungen;
  • Die Hemmung der Atmung;
  • Die oberflächliche und Rückatmung.

Während der Beschäftigungen vom Yoga vervollkommnet sich die Atemgymnastik davon, dass die Öbungen in verschiedenen Posen erfüllt werden, zulassend, diese oder jene zusätzlichen Ductus (tschakry) für die Errungenschaft der ergebnisreicheren Ergebnisse zu öffnen. Und, um den Effekt von solcher Therapie noch stärker zu erhöhen, man kann in die Behandlung die Ströme Darsonwalja zusätzlich aufnehmen.

Wie die Kieferhöhlenentzündung von der Atmung zu behandeln?

Diese ziemlich unangenehme Erkrankung wird mit der nasalen Obstruktion und den krankhaften Empfindungen auf dem Gebiet der Nasenwurzel charakterisiert. Die Schmerzen melden sich vom Ansammeln des Eiters, der aus dem Schleim erhalten wird, der nicht den Ausgang aus der Nasenhöhle fand.

Wenn der Mensch von der langdauernden Kieferhöhlenentzündung schmerzt, die bei einer beliebigen Erkältungskrankheit gezeigt wird, so folgt ihm die Atemgymnastik nach der Methode Strelnikowoj zu beachten oder, sich mit dem Yoga zu beschäftigen. In der Kombination mit der Pharmakotherapie, die Öbungen auf die Atmung werden noch mehr ergebnisreich sein.

Die ersten Ergebnisse kann man schon nach 2–3 Wochen der regelmäßigen Beschäftigungen sehen. Sie durchzuführen es wäre in der frischen Luft im ökologischen Gelände wünschenswert. Wenn es keine Möglichkeit gibt, sagorod auszufahren, kann man in die Parks gehen. Allmählich werden Sie nicht nur die Erleichterung auf dem Gebiet der Nasenwurzel, sondern auch die Verbesserung des Zustandes insgesamt fühlen. Die Kephalgie wird weggehen, Sie können auf der Arbeit und anderen Schaffen ruhig konzentriert werden.

Ein Paar Wörter über den Yoga

Die Praxis des Yogas macht Organismus stärker, ausdauernd, standfest zur Umwelt. Der Yoga ist mit der richtigen Atmung auch unzertrennlich verbunden, wie es höher gesagt war, eine bestimmte Pose einnehmend und die Atemzüge und die Ausatmungen erfüllend kann man die zusätzlichen Ductus tschakry – der Energielieferanten öffnen.

Beim richtigen Herangehen wird es helfen, mit verschiedenen Schwierigkeiten zurechtzukommen. Jedoch ist die Studie und praktikowanije des Yogas der langdauernde Prozess, der nicht die Hast fordert, stellen Sie sich auf das Ergebnis ein und beginnen Sie, sich zu beschäftigen. Ihr Körper wird Ihnen dankbar sein.

Über den Nutzen der Atemgymnastik und des Yogas bei der Kieferhöhlenentzündung kann man lange sagen. Und den realen Nutzen fühlen es kann nur beim Folgen die Methodik und die Ausführung der Öbungen.

Lesen Sie auch
Die Kommentare


Jesus ist Gott: Es zeigt wieder auf dass unsere Medizinsystem Dreck und Betrug ist! Leute ändert eure Lebensweise besonders die Ernährung. Dann brauchen wir nicht zu Ärzten zu rennen.

Barupen S: Spielt es eine rolle bei welchem zahn eine wurzelbehandlung durchgeführt wurde? Kann es sein das mein schneidezahn meine verstopfungen in den kieferhöhlen auslöst?

Mrs_ Mama: Also ich weiß nicht ob es bei mir eine Entzündung ist mit tut auf der rechten Seite alles weh ein Druck unter dem Auge und wenn ich drück tut es weh und meine letzen zwei Zähne vor dem weiß heits Zahn die tun so weh meine Nase is auch verstopft und es kommt früh gelbliches sekret raus ' Ich weiß nicht weiter das geht seit 3 Tagen so und der Druck nimmt nicht ab sondern zu ' könnte es bei mir diese nebenhöl Entzündung sein ? auch beim aufreißen tut es weh

Chronische Sinusitis Heilen CSH: Daumen hoch! Sehr schön beschrieben, wie auch verschiedene Faktoren erst in Kombination zur Entzündung führen können! Häufig sind es aus unserer Erfahrung nämlich genau solche "mehrschichtige" Entstehungsformen, weshalb es auch häufig sehr schwer ist, die Krankheit an der Ursache anzupacken. Die Zähne sind nicht selten Auslöser einer Sinusitis (natürlich insbesondere einer Kieferhöhlenentzündung), jedoch längst nicht die Einzige. Auf unserer Webseite beschreiben wir unter anderem, welche weiteren Faktoren eine wichtige Rolle spielen. Bei Interesse einfach mal vorbeischauen, wir freuen uns :)

Rubin der Boss: Ich lieg hier nachts, will Schlafen aber meine Nase ist zu, schau mir Videos an, bringt nichts, hol mir einfach Nasenspray morgen nach der schule und fertig